Probeplan
Kindertanzgruppe
Aktualisierung

Erfolgreicher Rothrister Herbstmarkt 2014

Am 25. Oktober waren wir wieder einmal fleissig am Rothrister Herbstmarkt. Unsere Mitglieder haben feinen Kuchen und Torten gebacken um sie dann mit einem lächeln den hungrigen Besuchern zu verkaufen. wir danken allen für den geleisteten Einsatz.

Uniformenweihe Musikverein Rothrist am 20. September

Wir übernehmen die Service- und Küchenarbeiten und offerieren dies dem Musikverein als Sponsorenbeitrag.

Die Kindertanzgruppe erfreute die Besucher mit einem gelungenen Auftritt.

Trachtenreise am 03. August zum Muggenstutz im Hasliberg

Am 3. August 2014 konnte die Trachtengruppe Rothrist mit grossem Wetterglück den Muggenstutz Weg am Hasliberg bewandern. Zuerst ging es mit dem Zug und Bus bis zur Gondelstation Reuti, danach ging es mit der Gondel weiter bis zur Mägisalp. Nach einer kurzen Stärkung im Gasthaus machten wir uns zum Abmarsch bereit. Die Wanderung war für jedes Alter machbar und der Muggenstutz Weg hatte nicht nur für die Kleinen Interessantes parat. Das Tannenzapfentrocknen war bei diesem feuchten Wetter gar nicht so einfach, wie das wohl die Zwerge in diesem feuchten Sommer gemacht haben? Das Z’Mittag aus dem Rucksack genossen wir an einem warmen Feuer auf dem Rastplatz. Der Nebel hing tief und wir rechneten alle mit Regen, doch wir kamen ohne grosse Regentropfen bei der Gondelstation Bidmi an. Danach ging es weiter in das Hotel Viktoria, wo wir mit einer gut bestückten Zvieriplatte und einem Getränk verwöhnt wurden. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz und genossen ihre Portion Pommes Frites sehr. Erst jetzt fing es so richtig an zu regnen, aber zum Glück waren wir ja im Trockenen. Müde von der Wanderung ging es mit Bus und Bahn wieder zurück nach Zofingen.  Wir bedanken uns herzlich bei unserem Reiseleiter Remo Zimmermann und freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise.

Gelungene Delegiertenversammlung des ATV in Rothrist

Bericht DV Wiggertaler

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Sponsoren, Künstler und den vielen Helfern bedanken.

10. Mai 2014 Delegiertenversammlung des ATV in Rothrist

Grüsse aus dem Wilden Westen

DV des Aargauischen Trachtenverbandes organisiert durch die Trachtengruppe Rothrist, mit Gratis Abendprogramm für Interessierte.

Am Samstag, den 10. Mai 2014 findet im Gemeindesaal Breiten in Rothrist die Delegiertenversammlung des Aargauischen Trachtenverbandes statt. Es werden rund  250 Trachtenleute von allen Teilen des Kantons und Gäste erwartet. Nach der offiziellen Versammlung gibt es ein Abendprogramm mit Gratis Eintritt ab 19.30 Uhr Beginn 20.00 Uhr, dazu sind alle Interessierte und die Dorfbevölkerung herzlich eingeladen. Eingeschränkte Verpflegungsmöglichkeit bestehend aus Getränken, Sandwiches und einem Kuchenbuffet. Unter dem Motto „Wilder Westen“ unterhält euch die Kindertanzgruppe sowie die Aktiven der Trachtengruppe Rothrist mit Gesang und Tanz. Als musikalischen Leckerbissen werden Ihnen die  Hackbrettspieler Patrick Bär und Fabienne Schadegg ihr können präsentieren. Nach der Unterhaltung geht es weiter mit der „Stubete“.

Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Herzlich lädt ein die Trachtengruppe Rothrist

Abendprogramm Flyer DV